Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
perl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2001 16:48   Titel: perl

hallo, kann man perl eigentlich auch mit einem consolenbrowser nutzen?
greetz simon
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2001 20:11   Titel: Re: perl

Hi!

Könntest du diese Frage etwas präzisieren?

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2001 11:59   Titel: Re: perl

Wenn du damit meinst, ob man in Perl geschrieben CGI Skripte mit einem Konsolenbrowser anzeigen kann, dann selbstverstaendlich ja.
CGI ist rein Serverseitig und damit macht es fuer den Client ueberhaupt keinen Unterschied, ob der HTML Code nun statisch ist oder von einem CGI Skript dynamisch erzeugt.
Ansonsten wuesste ich nicht, was du meinen koenntest.
Mit w3m (ich glaube es war w3m, vielleicht auch lynx oder links) kann man CGI Skripte sogar gleich antesten, also diese ausfuehren und das Ergebnis im Browser anzeigen lassen, so braucht man gar nicht erst einen CGI Server einzurichten.
 

simon
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2001 16:25   Titel: Re: perl

...es gab in der Fun&joke ecke so eine Diskussion, wo erwähnt wurde das javascript nicht "consolenfähig" ist...
Hatte nur meine Neugier geweckt weil ich mir sowieso überlegt habe mir mal ein wenig perl oder php anzueignen.Habe mir dazu erstmal ein Heftchen von KnowWare gekauft,(heft Nr.15 www.knowware.de)Muss echt sagen, ist nicht schlecht wenn man noch nicht genau weiss ob's einem gefällt...!
Achso, fällt mir gerade ein, habe von einem Browser gehört der unter MS Dos läuft und trozdem bilder anzeigen kann (auch wenn nicht sehr gut) gibts so'n Browser unter linux auch?(Einer der auf der shell läuft und simple Grafiken anzeigen kann?)

greetz simon
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy