Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE Programmierung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deniz
Gast

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 11:10   Titel: KDE Programmierung

Wer kennt gute resources zum Thema KDE und Linux Programmierung, ein laufendes Webboard wie es für die WINAPI hunderttausende gibt habe ich für KDE leider auch noch nicht gefunden.

MfG

Deniz

Leander Hanwald
Gast

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 14:18   Titel: Re: KDE Programmierung

Ich kann dir nicht sagen wo du sowas findest, ABER:
Natürlich gibt es für die WinAPI tausende Foren. Das ist auch nötig.Da jeder nur für sich abreitet (Closed Source) muss alles hunderte male neu erfunden werden. Außerdem ist die WinAPI extrem beschissen (ich hasse sie jeden Tag aufs neue wenn ich unter Windows Programmiere).
Bei KDE hast du bereits für fast jede funktion tausende Beispiele in form der Anwendungen an sich dabei, außerdem noch den Quellcode des gesamten Systems. Damit kommt man schon recht weit.

msp
Gast

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 14:37   Titel: Re: KDE Programmierung

Als kleiner EInstieg in die KDE-Programmierung kann man sich folgendes mal ansehen:
http://www.pl-berichte.de/work/kde/index.html

Falls man KDevelop installiert hat: Dort sind jede Menge Beispiele, Referenzen, etc. dabei.

MfG

Michael

Deniz
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2001 9:07   Titel: Re: KDE Programmierung

Hatte mich wohl falsch ausgedrückt, ich suche eher ein laufendes Webboard.

MfG

Deniz

Boron
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2001 11:27   Titel: Re: KDE Programmierung

Hallo Deniz,

auf der Seite von KDevelop hat es ein Forum zu Qt-Programmierung. Das sollte eigentlich für einen grossen Teil eventuell auftretender Probleme Hilfe bieten können.

Gruss Boron

Deniz
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2001 14:15   Titel: Re: KDE Programmierung

hallo boron, leider geht es in dem forum eher um KDevelop installationshilfe bedienung usw.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: