Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDevelop2 und M4 -> Error

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
msp
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 23:10   Titel: KDevelop2 und M4 -> Error

Hi,

ich habe hier ein Problem mir KDevelop (2.0.1) und m4 (1.4).

Ich wollte mir Project -> New ein neues C++-Terminal Programm erstellen, aber sobald ich alle
Einstellungen vorgenommen habe und auf Create klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung.

./aclocal.m4:550: error: m4_defn: undefined macro: _m4_divert_diversion
aclang.m4:173: AC_LANG_RESTORE is expanded from...
./aclocal.m4:550: the top level
autoconf: tracing failed
make: *** [all] Error 1
sh: ./configure: No such file or directory

Hat jemand eine Idee woran das genau liegt? Kann es sein, dass sich KDevelop2 nicht mit
den 1.4-Versionen von m4 verträgt?

Beim Kompilieren von Sourcecode aus dem Netz (auch über cvs) habe ich übrigens bisher keine
derartigen Probleme feststellen können.

MfG und schon mal vielen Dank für eure zukünftige Hilfe.

Michael
 

msp



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2001 15:53   Titel: Re: KDevelop2 und M4 -> Error

Hat sich erledigt!

Laut KDevelop-Bugliste braucht man zwingend autoconf 2.13 und automake 1.4, hatte
von beidem neuere Versionen.

Habe dazu allerdings noch eine Frage:
Bedeutet das, dass ein von mir mit KDevelop erstelltes Programm auf Systemen die
neuere autoconf und automake Versionen benutzen nicht kompiliert werden kann?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy