Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kylix OE & Datenbanken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2001 16:03   Titel: Kylix OE & Datenbanken

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es evtl. irgend eine Möglichkeit gibt, um mit Kylix Open Edition doch auf Datenbanken zuzugreifen. Was ich bräuchte währe eine Komponente für den Zugriff auf eine PostgreSQL DB.

Danke!
Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2001 16:21   Titel: Re: Kylix OE & Datenbanken

Irgendwie kann ich meine Nachricht mal wieder nicht ändern...
Ist Lazarus evtl. eine Alternative, kann man damit auf Datenbanken zugreifen? In der Doku habe ich leider nichts gefunden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2001 17:00   Titel: Re: Kylix OE & Datenbanken

Nein, Kylix OE selbst hat keinen einfachen weg mit Datenbanken zu arbeiten. Wenn du soetwas brauchst (Pascal und Datenbanken) kann solltest du mal FreePascal testen, dort gibt es eine gute Postgres Komponente. (Muss man seperat bei Freshmeat suchen, einfach mal fpc oder freepascal eingeben).
Kylix und Datenbanken gibts erst mit der Desktop Edition, diese kann dann aber mit fast allem zusammenarbeiten (man braucht zwar auch da eine extra komponten sammlung, aber was solls, hauptsache es geht).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy