Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kdevelop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2001 8:29   Titel: Kdevelop

hallo,
a)
ich wollte mir ein kleines erstes programm schreiben. habe mir dazu das buch "kde- und qt-programmierung" von burkhard lehner gekauft. das buch ist zwar sehr gut gemacht aber ich bekomme leider nicht den weg hin, diese im kdevelop laufen zu lassen. daher meine frage, ob jemand mir ein kleines kdevelop-projekt zuschicken kann. am liebesten sollen dort nur ein ein label und zwei buttons in einer selbst abgeleiteten klasse vorhanden sein, wobei ein button der "quit-button" ist. ich brauche dieses nur, um zu sehen wo welche quellcodes stehes müssen. das ganze ruhig als kde- und nicht als qt-programm.danach komme ich hoffentlich alleine weiter.


b)
wie kann ich eine mit dem qt-designer erstellte datei (test.ui) in ein bestehendes kdevelop-projekt einbinden.


ich habe schon stunden im internet gesucht und auch zig tutorials gelesen aber nichts wirklich passendes gefunden. entweder alles für kdebelop1.1.2 oder so abstrakt, daß ich damit nicht klar kam.
ach ja. habe kde2.2.1 und damit kdevelop 2.0.


vielen dank im voraus.

Eremit
ingo.busse@handorf-langenberg.de
 

tj
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2001 13:04   Titel: Re: Kdevelop

Hi Eremit,

zu a) Du hast Dir unter kdevelop bestimmt schon mal die Programm-Vorlagen unter Project->New angeschaut, reicht Dir das nicht als Ausgangspunkt?


b) Das Kommando heisst 'uic'


Viel Glueck, tj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy