Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kdevelop erstellt 2 Fenster

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2001 14:03   Titel: Kdevelop erstellt 2 Fenster

hallo,
folgendes problem:
ich hätte gerne ein QTabDialog in ein vorhandenes Widget. hier meine main.cpp:
KApplication a;
Kerosin *kerosin = new Kerosin();
a.setMainWidget(kerosin);
kerosin->show();
return a.exec();

und meine kerosin.cpp:
tabform = new QTabDialog ();
QWidget *audio = new QWidget (tabform);
QWidget *daten = new QWidget (tabform);
tabform->addTab (audio, "audio");
tabform->addTab (daten, "daten");
tabform->show();

tabform ist in tabform ist in der kerosin.h definiert. daher meine frage, wie ich den aufruf "tabform = new QTabDialog ();" anders definieren muss, damit ich keine 2 fenster erstellt bekomme, sondern tabform im hauptfenster erscheint? mit "this" als parameter hat es auch nicht geklappt.

Eremit
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2001 14:07   Titel: Re: Kdevelop erstellt 2 Fenster

nachtrag:
die beiden dateien sind natürlich nicht komplett. der code von kerosin.cpp wird eingerahmt von einem:
#include "kerosin.h"
#include <qtabdialog.h>
Kerosin::Kerosin(QWidget *parent, const char *name) : QWidget(parent, name)
{
tabform = new QTabDialog ();
QWidget *audio = new QWidget (tabform);
QWidget *daten = new QWidget (tabform);
tabform->addTab (audio, "audio");
tabform->addTab (daten, "daten");
tabform->show();
}
 

Boron
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2001 18:31   Titel: Re: Kdevelop erstellt 2 Fenster

Hi Eremit,

mach das tabform.show() in der kerosin.cpp weg, wird von kerosin->show() erledigt.
Gibt es wenn du tabform = new QTabDialog( this ); sschreibst eine Fehlermeldung von Compiler?

GRuss Boron
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2001 20:29   Titel: Re: Kdevelop erstellt 2 Fenster

nein, gibt es nicht. allerdings wird dann das neue fenster überhaupt nicht dargestellt. nur das original-fenster, mit dem ich nichts anfangen kann oder in dem ich meine objects gerne darstellen würde.
 

Boron
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2001 18:41   Titel: Re: Kdevelop erstellt 2 Fenster

Ich hab dein Zeug mal nachprogrammiert. Ist ein echt seltsames verhalten, dass es dann zwei Widgets gibt.
Mein letzter Vorschlag, da mir sonst echt nichts mehr einfällt:
Wenn du Kerosin direkt von QTabDialog ableitest geht es garantiert.

Gruss
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2001 19:11   Titel: Re: Kdevelop erstellt 2 Fenster

ok.
danke für deine antworten.

Eremit
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy