Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
QT-Hilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 13:52   Titel: QT-Hilfe

hi,
ich bin immer noch mit meinem layout und funktionsweise des programms beschäftigt. leider funktioniert es nicht so wie ich es will. beim starten des programms wird immer ein button mit der aufschrift "ok" mit angezeigt. allerdings habe ich dieses button nirgendwo definiert. es ist komischerweise einfach da. außerdem funktioniert mein button "beenden" nicht. vielleicht könntet ihr mein projekt ja mal ansehen. es dient ausschließlich für mich, um qt zu lernen. das projekt ist auch noch nicht gross. sollte für euch noch überschaubar sein.

http://people.freenet.de/blasorchester-langenberg/kerosin-0.1.tar.gz
ach ja. wo finde ich eigentlich die kde-bibliotheken? die werden irgendwie nicht gefunden. das meldet jedenfalls kdevelop 2.0.

vielen dank im voraus für die mühe.

Eremit

SuSE 7.3
KDE 2.2.1
 

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 15:22   Titel: Re: QT-Hilfe

gzip: stdin is a a multi-part gzip file -- get newer version of gzip
tar: Kindprozeß gab Status 1 zurück.
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.

SuSE 7.3
KDE 2.2.1
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 15:32   Titel: Re: QT-Hilfe

also bei mir funktioniert die datei.
wget http://people.freenet.de/blasorchester-langenberg/kerosin-0.1.tar.gz

der dateimanager von kde öffnet diese datei jedenfalls einwandfrei.

Eremit
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 8:33   Titel: Re: QT-Hilfe

Nachtrag:

der button zum beenden funktioniert nun. jetzt habe ich aber ein neues problem. ich habe eine neue klasse hinzugefügt und dementsprechend zwei neue dateien. die heißen "daten.h" und "daten.cpp". wenn ich jetzt von meiner hauptdatei eine funktion in daten.cpp aufrufe ist das kein problem. wenn ich aber in der funktion in der datei daten.cpp z.b. den status eines buttons in aus der hauptdatei ändern will, dann bekomme ich die fehlermeldung, daß der button nicht bekannt ist. den

woran könnte das liegen? ich weiß, daß meine beschreibung vielleicht etwas abstrakt wirkt, aber besser konnte ich das nicht beschreiben.
ach ja. der aktuelle stand kann wieder mit:
wget http://people.freenet.de/blasorchester-langenberg/kerosin-0.1.tar.gz
abgerufen werden. den fehler habe ich deaktiviert, da ich sonst kein tar-file hätte erstellen können. er ist aber in der datei "daten.cpp" zeile 29.


vielen dank für eure hilfe.

Eremit
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2001 13:14   Titel: Re: QT-Hilfe

kann keiner helfen.........?
auch nicht du, boron?

wie kann ich einer funktion von einer .cpp-datei aus auf eine anderes element in einer anderen cpp-datei zugreifen?

Eremit
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy