Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Cronjob

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alx

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 19:11   Titel: Cronjob

Eigentlich würde ich gerne einen Signalton ausgegeben bekommen, sobald mein Skript eine Aktion erfolgreich ausgeführt hat. Doch leider schickt mir der Cronjob einen Mail, welche den Signalton enthält. Wie kann ich das ändern?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2001 10:28   Titel: Re: Cronjob

Du musst nur die Ausgabe des echo-Kommandos auf ein tty umleiten, auf welches Du aber auch Schreibberechtigung haben musst. Das hat im Allgemeinen nur root und der dort eingeloggte User. Notfalls musst Du bei einem der ungenutzten ttys wie /dev/tty12 die Eigentümerschaft ändern und echo dahin umlenken:
code:
echo '\007' >/dev/tty12

Jochen

alx

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2001 18:14   Titel: Re: Cronjob

vielen Dank funkt.
AlX

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: