Cronjob

Antworten
Nachricht
Autor
alx
Beiträge: 64
Registriert: 20. Jan 2000 21:37
Kontaktdaten:

Cronjob

#1 Beitrag von alx » 05. Nov 2001 19:11

Eigentlich würde ich gerne einen Signalton ausgegeben bekommen, sobald mein Skript eine Aktion erfolgreich ausgeführt hat. Doch leider schickt mir der Cronjob einen Mail, welche den Signalton enthält. Wie kann ich das ändern?

Jochen

Re: Cronjob

#2 Beitrag von Jochen » 06. Nov 2001 10:28

Du musst nur die Ausgabe des echo-Kommandos auf ein tty umleiten, auf welches Du aber auch Schreibberechtigung haben musst. Das hat im Allgemeinen nur root und der dort eingeloggte User. Notfalls musst Du bei einem der ungenutzten ttys wie /dev/tty12 die Eigentümerschaft ändern und echo dahin umlenken:<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">echo '\<!--no-->007' >/dev/tty12</font><hr></pre></blockquote>

Jochen

alx
Beiträge: 64
Registriert: 20. Jan 2000 21:37
Kontaktdaten:

Re: Cronjob

#3 Beitrag von alx » 06. Nov 2001 18:14

vielen Dank funkt.
AlX

Antworten