Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fernwartung über http

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hobbyadmin
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2001 23:22   Titel: Fernwartung über http

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meiner Kiste mit Linux 7.1 webmin auf Port 10000 laufen, das ist ein Kleiner HTTPd, der Über CGI - Skripte irgendwelche Sachen in Linux verstellt. Jetzt will ich mir eine eigene kleine Seite mit Links schreiben, die auf Skripte verweisen, die dann Konsolenskripte wie init 0 oder init 6 ausführt. Doch was muss ich in so eine Perl Datei reinschreiben, damit sie meinen Konsolenbefehl ausführt. Oder gibts eine Möglichkeit die Skripte direkt, ohne den Umweg über Perl auszuführen?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2001 12:20   Titel: Re: Fernwartung über http

Hi,

um die Skripte auszufuehren, braucht man Root-Rechte. Linux laesst aber keine setuid-Skripte zu. Als Workaround kann man suidperl verwenden.

Gruss,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy