Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
php + exec??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
racer1
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2001 22:11   Titel: php + exec??

hi leute!

ich bin noch totaler php newbie und irgendwie und stehe (wie vorgesenen ) vor einem rätsel!

ich möchte z.b. den befehl "w" auf meiner hp ausführen und abe folgendes script geschrieben jedoch bringt er mir immer nur die letzte zeile auf der hp aus.
was mache ich falsch??
thx racer1


<?php
$w = "/usr/bin/w";
echo (exec($w));
?>

auf der homepage steht dann nur
lala pts/1 lala 7:23pm 1:26 0.66s 0.45s -bash


wenn ich den befehl in der shell aufrufe kommt immer:

9:07pm up 77 days, 2:43, 2 users, load average: 0.00, 0.00, 0.00
USER TTY FROM LOGIN@ IDLE JCPU PCPU WHAT
lala pts/0 lala 7:17pm 6:20 0.33s 0.01s tail -f /www/lo
lala pts/1 lala 7:23pm 0.00s 0.69s 0.03s w
 

racer1
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2001 0:16   Titel: Re: php + exec??

...weiss schon wie´s geht!
cu racer1
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy