Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
smbpasswd im shellscript

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joerg
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2002 17:53   Titel: smbpasswd im shellscript

Hallo!
Ich versuche schon die ganze zeit, ein shellscript zu programmieren, mit dem ich durch die Eingabe von Benutzername und Passwort in der Befehlszeile ([...]# scriptname <user> <pass>) automatisch mit smbpasswd -a <user> einen Nutzer für Samba freischalte!
Nur ist mein Problem, dass ich die doppelte Abfrage des Passworts nicht umgehen kann! Ich habe auch keine Option gefunden, um dass Passwort direkt beim Aufruf von smbpasswd mit anzugeben...

Hat da jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte??
Danke schonmal!
Jörg
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2002 20:17   Titel: Re: smbpasswd im shellscript

- schau mal nach expect
- bzw von `man htpasswd`:
---schnipp---
-b Use batch mode;
i.e., get the password from the
command line rather than prompting for
it.
---schnapp---


ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy