Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
perl / perl-tk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2002 22:58   Titel: perl / perl-tk

Hi!

Ich habe folgendes vor:

Ich will mit Perl-Tk ein Programm machen, wo in einem Fenster
die Tasten A-Z zu sehen sind. Mit Hilfe (nur) der
zwei Mous-Tasten will ich die Button anblicken und dann soll
der Buchstabe des Buttons, wie als wenn er über die Tastatur
eingegeben wurde, in einen zweiten Fenster, in dem Emacs
geöffnet ist, seine Wirkung zeigen.

Mit anderen Worden: Ich will Emacs über ein Perl-Tk-Program
steuern.

Wie mache ich das? Ich will keine fertigen Lösungen. Ich
habe hier so ziemlich jedes deutschsprachige Perlbuch von
O'Reilly rum fliegen. Ich brauche nur die richtigen Schlagwörter.

mfg
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2002 14:40   Titel: Re: perl / perl-tk

Hi!

Eine gute Frage, und ich kann dir auch keine direkte Antwort geben. Aber wenn dir sonst keiner weiterhelfen kann, habe ich immerhin einen Tipp für dich: Auf dem Agenda VR3-PDA wird eine solche "virtuelle" Tastatur tatsächlich verwendet. Du kannst dir ja den Quellcode davon einmal anschauen, vielleicht hilft es dir irgendwie weiter. Ist allerdings in C++ mit FLTK geschrieben...

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy