GNU Pascal Performance

Post Reply
Message
Author
bakunin
Posts: 597
Joined: 16. Aug 1999 6:44
Location: Lorsch (Südhessen)
Contact:

GNU Pascal Performance

#1 Post by bakunin »

Hi!

Hat hier jemand harte Daten, was die Performance von GNU Pascal Code im Vergleich zu GNU C Code angeht? Oder muss ich selbst "Benchmarketing" betreiben? Da beide Compiler das gleiche Backend verwenden, sollte der Unterschied doch nicht allzu groß sein, hoffe ich.

Hintergrund ist der: Ich habe eine Lösung zusammengebastelt, mit der ich Ruby-Erweiterungen auch mit GNU Pascal entwickeln kann und da einer der beiden Gründe dafür, Ruby-Erweiterungen zu schreiben die Performance ist (der andere ist die Verfügbarkeit von Bibliotheken), würde mich eben interessieren, ob es sinnvoll ist, auf C zukünftig so weit wie möglich zu verzichten.

Cheers,
GNU/Wolfgang

PS: Hat hier jemand sowohl Ruby als auch einen aktuellen GNU Pascal Compiler installiert und wäre bereit, für mich zu überprüfen, ob mein Code auch mit etwas nicht vollkommen veralteten (d.h. Potato) funktioniert?

Post Reply