Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GNU Pascal Performance

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 12:36   Titel: GNU Pascal Performance

Hi!

Hat hier jemand harte Daten, was die Performance von GNU Pascal Code im Vergleich zu GNU C Code angeht? Oder muss ich selbst "Benchmarketing" betreiben? Da beide Compiler das gleiche Backend verwenden, sollte der Unterschied doch nicht allzu groß sein, hoffe ich.

Hintergrund ist der: Ich habe eine Lösung zusammengebastelt, mit der ich Ruby-Erweiterungen auch mit GNU Pascal entwickeln kann und da einer der beiden Gründe dafür, Ruby-Erweiterungen zu schreiben die Performance ist (der andere ist die Verfügbarkeit von Bibliotheken), würde mich eben interessieren, ob es sinnvoll ist, auf C zukünftig so weit wie möglich zu verzichten.

Cheers,
GNU/Wolfgang

PS: Hat hier jemand sowohl Ruby als auch einen aktuellen GNU Pascal Compiler installiert und wäre bereit, für mich zu überprüfen, ob mein Code auch mit etwas nicht vollkommen veralteten (d.h. Potato) funktioniert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy