Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet Programmierkurs Schwerpunkt Pyhton

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salat
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 1:55   Titel: Internet Programmierkurs Schwerpunkt Pyhton

Ich bin gerade dabei einen Programmierkurs für Anfänger der sich in erster Linie auf Python bezieht durchzuarbeiten. Das heisst vielleicht höre ich damit auch gleich auf. Der Kurs ist auf freenetpages.co.uk.import sys und heißt "Was ist programmieren?" Gut und erstmal auch recht verständlich geschrieben -aber nach einigen Seiten
Kennt jemand den Kurs, kann es sein das viele der Beispiele fehlerhaft sind? z.B das folgende:

for item in sys.argv:
print item

print "Das erste Argument war:", sys.argv

Gebe ich das bei mir in IDLE ein bekomme ich eine Fehlermeldung schon für die erste Zeile
syntax error:invalid syntax
Wahrscheinlich mache ich ja die Fehler aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr ganz sicher. Wenn
jemand mit dem Kurs erfahrung hat wärs nett er würde mal was schreiben.

Ansonsten, kann jemand gute Literatur empfehlen, um mit dem Thema anzufangen.
 

imimport sysport sys
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 1:59   Titel: Re: Internet Programmierkurs Schwerpunkt Pyhton

da ist was in der völlig falschen Zeile gelandet:
import sys hinter der url
 

Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 14:14   Titel: Re: Internet Programmierkurs Schwerpunkt Pyhton

Hi!

Ich bin zwar kein experte in python aber ich glaube du musst das print item mit einem Tabulator einrücken (der tabulator ist im forum nicht so gut zu erkennen Wink!

for item in sys.argv:
print item


CU Dom
 

Stefan Antoni
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2002 10:56   Titel: Re: Internet Programmierkurs Schwerpunkt Pyhton

genau so ist es, aber benutz 2 spaces, das ist vom stil her besser, weil python intern tabs in whitespaces umwandelt.
lies das hier und vergiss das andere tutorial:
http://www.python.org/doc/current/tut/tut.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy