php:Warning: Failed opening '/var/www/html/php/showstudent.php' for inclusion...

Post Reply
Message
Author
AndreasW

php:Warning: Failed opening '/var/www/html/php/showstudent.php' for inclusion...

#1 Post by AndreasW »

Also ich hab ein kleines php script showstudent.php, welches andere Scripts includieren soll so nämlich:

include "htmlfunctions.php";
include "age.php";

Unter Windows (IIS mit php) kann ich einwandfrei die php Datei ausführen und auch auf dem Webserver meines ISPs (Apache) geht es auch einwandfrei, nur wenn ich Linux verwende gehts nicht. Soweit ich die Fehlermeldung richtig übersetze, bedeutet die ja, dass der Versucht die showstudent.php zu includieren, nur soll der das ja gar nicht, sondern die beiden anderen Dateien.

Hier die ganze Fehlermeldung, wenn ich die php Datei im Webbrowser aufrufe:

Warning: Failed opening '/var/www/html/php/showstudent.php' for inclusion (include_path='.:/var/www/html/php') in Unknown on line 0

hab schon den patch so gesetzt, wies auch als Beispiel auf php.net stand, weil vorher überhaupt nichts angegeben war, nur es geht einfach nicht.

Naja wahrscheinlich is irgendwo in der php.ini ein Fehler, nur ich kenn mich da nicht so aus, aber ich denke, dass mir hier sicher jemand weiter helfen kann, vielen Dank schon mal

mfg

Andy


Post Reply