OT: Java ohne VM

Post Reply
Message
Author
Merpe

OT: Java ohne VM

#1 Post by Merpe »

hi!

Ich weiß es paßt eigentlich nicht auf die Prolinux-seite aber da ich weiß das hier meist leute sind die sich auskennen hab ich eine frage:
gibt es eine möglichkeit unter windows ein java-programm zu kompilieren das eine .exe datei herauskommt.
Ich möchte nicht auf vielen rechnern wegen einem kleinen progi eine VM installieren müssen.
vielen dank für die hilfe
und noch mal sorry das ich es auf dieser seite poste!

danke

merpe

lh
Posts: 18
Joined: 08. Feb 2001 12:28
Location: Berlin

Re: OT: Java ohne VM

#2 Post by lh »

Willkommen in der Welt VON Java ;)

Nein, Java ist eine BytCode sprache. Zwar kann man auch nativen Code erzeugen, aber dadurch sind immernoch die Bibliotheken in der Java VM. Also nach allem was ich bisher weiss: Nein, ohne VM geht es nicht.

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: OT: Java ohne VM

#3 Post by trinity »

@Leander Hanwald
>Zwar kann man auch nativen Code erzeugen

Wie selber schreibst gibt es Compiler, native Code erzeugen. Wie sie die VM nachbilden, ist dabei schlichtweg egal (solange sie alle notwenigen libs mit einkompilieren). AFAIK gibt es solche native compiler (Borland?, GNU?). Habe aber leider (oder besser Gott sei Dank?) keinen in Aktion erlebt.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

bakunin
Posts: 597
Joined: 16. Aug 1999 6:44
Location: Lorsch (Südhessen)
Contact:

Re: OT: Java ohne VM

#4 Post by bakunin »

Hi!

Der GCC kann Java. Der Java-Teil nennt sich gcj.

Cheers,
GNU/Wolfgang

Post Reply