Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OT: Java ohne VM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merpe
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 15:03   Titel: OT: Java ohne VM

hi!

Ich weiß es paßt eigentlich nicht auf die Prolinux-seite aber da ich weiß das hier meist leute sind die sich auskennen hab ich eine frage:
gibt es eine möglichkeit unter windows ein java-programm zu kompilieren das eine .exe datei herauskommt.
Ich möchte nicht auf vielen rechnern wegen einem kleinen progi eine VM installieren müssen.
vielen dank für die hilfe
und noch mal sorry das ich es auf dieser seite poste!

danke

merpe
 

lh



Anmeldungsdatum: 08.02.2001
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 11:36   Titel: Re: OT: Java ohne VM

Willkommen in der Welt VON Java ;)

Nein, Java ist eine BytCode sprache. Zwar kann man auch nativen Code erzeugen, aber dadurch sind immernoch die Bibliotheken in der Java VM. Also nach allem was ich bisher weiss: Nein, ohne VM geht es nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2002 18:05   Titel: Re: OT: Java ohne VM

@Leander Hanwald
>Zwar kann man auch nativen Code erzeugen

Wie selber schreibst gibt es Compiler, native Code erzeugen. Wie sie die VM nachbilden, ist dabei schlichtweg egal (solange sie alle notwenigen libs mit einkompilieren). AFAIK gibt es solche native compiler (Borland?, GNU?). Habe aber leider (oder besser Gott sei Dank?) keinen in Aktion erlebt.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2002 18:57   Titel: Re: OT: Java ohne VM

Hi!

Der GCC kann Java. Der Java-Teil nennt sich gcj.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy