Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gnu-Compiler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eman



Anmeldungsdatum: 26.09.2001
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 09. März 2002 20:11   Titel: Gnu-Compiler

Hallo,

ich habe noch keine großen Erfahrungen mit den GNU-Compilern gesammelt. Meist arbeitet das ./configure-Script alles ordnungsgemäß ab. Nun habe ich aber festgestellt, dass man diesem Script mit auf den Weg geben kann, welche Zielplattform unterstützt werden soll.

Meine Frage lautet nun: Wie weit gehen die Möglichkeiten der GNU-Compiler? Kann ich ein Java-Programm in nativen Code kompilieren? Kompilate für Win32? Welche Sprachen werden unterstützt und laufen auf welchen Plattformen?

Danke im Voraus,
Erik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 09. März 2002 21:47   Titel: Re: Gnu-Compiler

Hi!

Für andere Plattformen kannst du nur mit einem Crosscompiler. Einen Crosscompiler kannst du für alle Plattformen erstellen, die von GCC (und den Binutils) unterstützt werden.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy