Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem in Javascript!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 20:38   Titel: Problem in Javascript!

Guten Abend,
ich hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann. Ich haben einen Skript geschrieben, wo aus einem Link eine JavaScript Funktion aufgerufen wird:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
gallery(7); //funktioniert
document.write('<a href=\'javascript:gallery(7)\'>Gallery 7</a>'); //funzt nicht
//-->
</SCRIPT>
<A HREF="#" onClick='gallery(7)'>Gallery 7</A> //funzt auch nicht
<A HREF='javascript:gallery(7)'>Gallery 7</A> //funzt erst recht nicht


Mein Problem bei der Sache, es geht nicht. Wenn ich die Funktion direkt aufrufe funktioniert alles, erstelle ich aber über JavaScript einen Link oder baue ihn direkt in HTML ein, geht nichts.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Aufrufen.

Hoffe jemand kann einem JS-Neuling helfen. SeeYa Grovel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 13. März 2002 19:41   Titel: Re: Problem in Javascript!

Schau mal, ob es hilft, wenn du den Script Abschnitt folgendermaßen beginnst:
code:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" type="text/javascript">


Wenn du den Link ausserhalb des SCRIPT Tags plazierst, deaktivierst du gleichzeitig den im SCRIPT Tag vorhandenen document.write Abschnitt?
Ansonsten müsste als Link


<A href="javascript:gallery(7)">Gallery 7</A>


funktionieren.

Gruß

Thorsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy