Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
perl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2002 10:56   Titel: perl

hallo,

ich fange gerade mit perl an, muss aber schon ein script für meinen chef schreiben, ist ziemlich dringend!
hat jmd ne ahnung wie ihc mit perl in einer ascii-datei am zeilenende in einer bestimmten spalte etwas einfügen kann?

plz help me ;)

mfg frank
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 14. März 2002 0:07   Titel: Re: perl

Hi!

Was bedeutet "am Zeilenende in einer bestimmten Spalte"?

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

frank
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2002 7:32   Titel: Re: perl

z.b. das in der datei /etc/configfile in der zeile 13 am zeilenende "super toll" eingefügt wird.
 

LBS
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2002 8:24   Titel: Re: perl

Hi,

ist eigentlich nicht schwer, list Dir die Datei in nen Array rein und nimm Dir dann den (bei Zeile 13) 12 Wert (String, wie auch immer) von dem Array, füge dem noch ein "super toll" hinzu und dann schreib in wieder zurück,

das wars dann schon. Wenn noch eine bestimmte zeile suchst, dann las noch einen Regulären Ausdruck vorher drüber und Du findest die Richtige Zeile,

noch Fragen?

cu
 

frank
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2002 15:13   Titel: Re: perl

hmm hört sich gut an...muss jetzt nur mal schauen wie ich ne datei öffne bzw dann wieder zurück schreibe *g* bin perl newb Wink
neija morgen bin ich eh nicht da, mach ichs halt am dienstag!

thx + mfg frank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy