script für doppelte dateien

Post Reply
Message
Author
bjoern

script für doppelte dateien

#1 Post by bjoern »

Ich habe ein sehr großes Problem.
Ich habe von einem Freund ein Festplatte mit einer Partition erhalten (ext3). Auf dieser Platte sind ungefähr 20000 Dateien in den verschiedensten Verzeichnissen gespeichert. Das Problem ist, daß ungefähr 3000 dieser Dateien doppelt vorhanden sind. Ich suche nun ein Programm oder ein Script, das folgendes macht:

Ich will die Partition in ein Verzeichnis mounten.
Danach soll das Programm(Script) jede doppelte Datei suchen und mir sagen, in welchen Verzeichnissen sich diese doppelten Dateien befinden. Gibt es ein Programm, was so etwas macht? Wäre sehr schön, wenn es so etwas gäbe. Das manuelle Suchen der Doppelten Dateien würde mich für ein paar Tage außer Gefecht setzten unnd meinen Kaffebedarf verdoppeln.

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten!!!

Bjoern

sonntags_ohne_namen

Re: script für doppelte dateien

#2 Post by sonntags_ohne_namen »


Descartes

Re: script für doppelte dateien

#3 Post by Descartes »

hey danke -- sowas kann ich gut brauchen

Post Reply