Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
script für doppelte dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bjoern
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 8:53   Titel: script für doppelte dateien

Ich habe ein sehr großes Problem.
Ich habe von einem Freund ein Festplatte mit einer Partition erhalten (ext3). Auf dieser Platte sind ungefähr 20000 Dateien in den verschiedensten Verzeichnissen gespeichert. Das Problem ist, daß ungefähr 3000 dieser Dateien doppelt vorhanden sind. Ich suche nun ein Programm oder ein Script, das folgendes macht:

Ich will die Partition in ein Verzeichnis mounten.
Danach soll das Programm(Script) jede doppelte Datei suchen und mir sagen, in welchen Verzeichnissen sich diese doppelten Dateien befinden. Gibt es ein Programm, was so etwas macht? Wäre sehr schön, wenn es so etwas gäbe. Das manuelle Suchen der Doppelten Dateien würde mich für ein paar Tage außer Gefecht setzten unnd meinen Kaffebedarf verdoppeln.

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten!!!

Bjoern
 

sonntags_ohne_namen
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 11:39   Titel: Re: script für doppelte dateien

http://sources.isc.org/utils/file/samefile-2.6.txt

?
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 21:32   Titel: Re: script für doppelte dateien

hey danke -- sowas kann ich gut brauchen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy