Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mars_nwe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hotti
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 23:12   Titel: Mars_nwe

Hallo!
Hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig:
Ich habe Debian 2.2 r3 und brauche das Programm mars-nwe. (Netware-Server).
Da ich das Programmpacket für Debian nicht gefunden habe wollte ich die Sourcen kompilieren. Wenn ich -nach Anweisung- make zum 2. mal starte, bricht die Kompilation mit einer Fehlermeldung ab. Unter Anderem steht da:
../nwdbm.c:41: ndbm.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
../nwdbm.c:80: parse error before `key'
../nwdbm.c:80: warning: type defaults to `int' in declaration of `key'
../nwdbm.c:80: warning: data definition has no type or storage class
../nwdbm.c:81: parse error before `data'
usw..
In der Datei nwdbm.c Zeile 41 steht :
# include <ndbm.h>
weiter unten:
# include </usr/ucbinclude/ndbm.h>
Da ich die Datei ndbm.h nicht habe (Das Verzeichnis /usr/ucbinclude habe ich auch nicht), vermute ich, daß mir irgendwelche (Entwicklungs?-)Packete fehlen. Weiß jemand, was ich da noch installieren muß, bzw. was es mit der Datei ndbm.h auf sich hat?
Jedenfals ist sie nicht in dem Mars_nwe-Programm drin.

Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe!
Hotti
 

axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 14:05   Titel: Re: Mars_nwe

Bei einer rpm-basierten Distribution würde ich die ndbm.h vom Paketmanager suchen lassen, so das ich wüsste, in welchem devel.Paket sie sich befindet. Vielleicht kann das ja mal jemand mit Suse oder sowas machen
 

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 14:36   Titel: Re: Mars_nwe

Mit Debian kannst du auch suchen :

http://packages.debian.org

Dort kannst du Dateien suchen und sehen in welchen Package sie sich befindet. Hier :

libc6-dev

apt-get install libc6-dev
 

hotti
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 22:46   Titel: Re: Mars_nwe

Vielen Dank für die Hilfe!
Die Datei habe ich gefunden und in das Verzeichnis der Sourcen von mars_nwe kopiert.
Interessanterweise bricht die Kompilation immernoch mit derselben Fehlermeldung -wie oben beschrieben- ab.

(../nwdbm.c:41: ndbm.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
Muß ich in der Datei nwdbm.c evtl. auch noch was ändern?

Nochmal Danke für die Hilfe.
Viele Grüße, Hotti
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy