Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mit Java auf CD-ROM zugreifen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C-Keen
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 10:58   Titel: Mit Java auf CD-ROM zugreifen

Hallo!

Ich muss mit einem Java-Programm auf das CD-ROM zugreifen können (Lese-Zugriff) und das sollte OS unabhängig möglich sein, Geht das?

Danke für die Hilfe

Descartes
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 11:13   Titel: Re: Mit Java auf CD-ROM zugreifen

vollkommen plattformunabhängig wird es nicht gehen.

Java stellt AFAIK keine Klasse bereit womit auf Laufwerksresourcen zugegriffen werden kann. Bei Windows kannst du den Laufwerksbuchstaben des CD Laufwerkes eventuell aus der Registry auslesen (wenn das mit Java überhaupt geht) ansonsten hast du auch unter Unix Probleme da es nicht unbedingt einen Symlink /dev/cdrom geben muss. Bei meiner Sun wäre das CD-ROM z.B. /vol/dev/dsk/c1t6d0/CD_LABEL das nach /cdrom/CD_LABEL gemountet wird -- sofern es überhaupt gemountet ist.

Ich lasse mich allerdings gerne berichtigen

Udo Maslo
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2002 22:54   Titel: Re: Mit Java auf CD-ROM zugreifen

Wie nun richtig, mußt Du auf ein CD-Rom, also auf ein Gerät, zugreifen oder auf Dateien? Für ersteres ist wohl Java fehl am Platz und über ein bischen Datei lesen brauchen wir doch hier nicht diskutieren ...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: