Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brauche Hilfe bei Java Problem.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 9:48   Titel: Brauche Hilfe bei Java Problem.

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit externe Programme (die nichts mit Java zu tun haben) aufzurufen.
Ich habe gehört das es einen Befehl gibt der ungefähr so lautet

System.getRuntime.exec()

Ich möchte nämlich aus meinem Java Programm, auf ein CVS System zugreifen und dateien adden/updaten/removen

Ich hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Ich weiss das ich diese Frage eigentlich besser in einem Java Forum stellen sollte...
Ich dachte mir bloss das sich hier bestimmt auch sehr gute (Java)Programmierer rumtreiben.
Und es ist ja nicht so das ich nicht selber nach einer Lösung suchen würde, in der Hilfe von Forte for Java gibts nichts dazu! Dann habe ich noch 2 verschiedene Bücher durchsucht - ebenfalls ohne Ergebnis.
und bei google habe ich auch nichts gefunden!
Naja, ich befinde mich zwar in der Ausbildung - muss mir aber alles selber beibringen Sad
(WTF) kann ich auch nichts dran ändern...

Gruss Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 11:50   Titel: Re: Brauche Hilfe bei Java Problem.

Erste Programmierer-Regel: Prüfen, ob man sich die Arbeit anderer zu Nutze machen kann!

Guckst Du hier: http://freshmeat.net/projects/jcvs/?topic_id=52

Das dürfte das sauberere Interface zu CVS sein. Ansonsten sind meine Java-Kenntnisse etwas angestaubt, aber mein "Java in a Nutshell" meint, dass exec() eine Methode von Runtime sei, die durch eine public static-Methode instanziiert wird:
code:
java.lang.Runtime rt = java.lang.Runtime.getRuntime();
java.lang.process p = rt.exec ("/bin/ls");


(Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Syntax-Fehler da reingebastelt; es ist wirklich lange her, dass icj konkret was mit Java gemacht habe.)

Jochen
 

pauls
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2002 7:55   Titel: Re: Brauche Hilfe bei Java Problem.

Also das sieht genau richtig aus wobei es dann die Möglichkeit gibt sich einen Input bzw. OutputStream von dem Process p zu holen und diesen so über den STDIN und STDOUT zu steuern. Aber das steht alles in der API und deshalb gibt es für solche Fragen echt nur _eine_ einzige entschuldigung: Man hat noch nicht gehört das es die Java API gibt!
Dies ist die Komplete API mit allem was das Herz begehrt (zumindestens an erklärung):

http://java.sun.com/j2se/1.4/docs/api/

So und von nun an hast du keinerlei recht mehr irgendwem zu erzählen du hättest nicht herausgefunden wie irgendwas geht oder genau heisst in den Java Standardbibs

bis denne
 

Hansl
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2002 7:22   Titel: Re: Brauche Hilfe bei Java Problem.

Als Übersicht über alle Klassen und Methoden empfehle ich http://java.sun.com/j2se/1.4/docs/api/index.html , da findet sich unter "Runtime" passendes

Ansonsten gibt es übrigens auch noch http://forum.java.sun.com

mfg

Hansl
 

pauls
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2002 7:31   Titel: Re: Brauche Hilfe bei Java Problem.

Kannst du mir jetzt noch den unterschied zwischen deiner URL und meiner URL erklären oder wolltest du auch nochmal was sagen?
 

Hansl
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2002 8:26   Titel: Re: Brauche Hilfe bei Java Problem.

Hehe...sorry, die habe ich glatt überlesen! Naja, dafür hattest du aber den URL zum Forum nicht

 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2002 15:26   Titel: Re: Brauche Hilfe bei Java Problem.

Hi,
Danke für Eure Zahlreichen Antworten das Hilft mir bestimmt weiter,...
Sorry das die Antwort nen bisschen spät kommt habe viel zu tun gehabt
Meine Arbeit macht mich in letzter Zeit echt fertig.
Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy