Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Java Problem / Runtime.getRuntime().exec("<Systembefehl>")

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 16:14   Titel: Java Problem / Runtime.getRuntime().exec("<Systembefehl>")

Hi, wie schon gesagt habe ich ein problem bei einem von mir gerschriebenen Java programm...
Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann,...
Ich erzeuge einen Prozess der eine Shell öffnetauf die ich mithilfe eines OutputStreamWriters schreiben kann, und die mir über einen In putStream die rückgabewerte/ Programmausgaben liefern sollte.
Mein Problem ist das ich keine Programmausgaben zurückbekomme,....
Hoffe ich habe mein Problem einiegermaßen verständlich beschrieben.

Zur weiteren Erklärung hier mein Quellcode(ausschnitt)
----------------------------------------------------------------
char chr;
proc = Runtime.getRuntime().exec( "sh" )
InputStream shelloutput = proc.getInputStream();
OutputStreamWriter shellinput = new OutputStreamWriter(proc.getOutputStream());
shellinput.write(cvsUrl+" login
");
while( (chr=(char)shelloutput.read() ) != -1 )
{
System.out.print(chr);
}
shellinput.write(cvsPassword+"
");
while( (chr=(char)shelloutput.read() ) != -1 )
{
System.out.print(chr);
}

shellinput.close();
shelloutput.close();
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy