Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mit SED backslashs finden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael puh
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 11:33   Titel: mit SED backslashs finden

hallo leute,

nach stundenlangem googlen frage ich nun euch:
wie kann ich mit sed backslaghs finden und evtl. ersetzen.
konkret: ich habe einen pfad mit dateinamen und der soll durch einen anderen pfad mit dateinamen
ersetzt werden....??????????!!!!!!!

bye
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 13:17   Titel: Re: mit SED backslashs finden

Backslashes durch Slashes ersetzen:
sed 's/\\/\//g'
Nur den Dateinamen übrigbehalten und einen neuen Pfad davor setzen:
sed 's/.*\\\(.*\)/\/mein\/neuer\/pfad\/\1/'
Und zu guter letzt eine einfachere Schreibweise:
sed 's-.*\\\(.*\)-/mein/neuer/pfad/\1-'
Und wenn ich es jetzt immer noch nicht getroffen habe, dann poste mal ein aussagekräftiges Beispiel.

Jochen
 

michael puh
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 14:47   Titel: Re: mit SED backslashs finden

danke klappt wunderbar!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy