Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MDI

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vost
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 11:48   Titel: MDI

Unter Windows giebt es die user32.dll, die Windows-API Funktionen bereitstellt, wie zB. MDI (Fenster in Fenster). Diese Funktionalität gibt es natürlich auch unter Linux. Leider habe ich keine Ahnung wie ich zu dieser Funktionalität komme bzw. welche LIB dafür verantwortlich ist.
Diese LIB sollte von Xfree bereitgestellt werden und nicht von irgend einem WindoManager um WM-unabhängig zu bleiben.
Kann mir bitte jemand bei disen Problem weiterhelfen?

mfG vost
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2002 22:21   Titel: Re: MDI

Hi!

Zum Glück ist MDI unter Unix eher unüblich.

Die Xlib hat damit nichts zu tun, die Funktion muß von dem verwendeten Toolkit (GTK+, Qt, wxWindows) bereitgestellt werden. Nur bei wxWindows bin ich mir sicher, daß es so etwas gibt.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

vost



Anmeldungsdatum: 16.08.2002
Beiträge: 48
Wohnort: Reutte in Tirol

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 20:49   Titel: Re: MDI

Hallo hib

.. in meinem Fall muß ich mir die Türe durch ein Fenster schaffen. Ich möchte mir eine lib schaffen, die mir über den Fensternamen das handle zurückliefert und über dieses handle möchte ich dann ein Fenster mit dem anderen vereinen.
(romantisch nicht?)
Besser wäre es wenn es diese oder ähnliche lib schon gibt und mich ihrer Funktionalität direkt bemächtigen könnte.

Danke vost
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy