"Verwandte Nachrichten" Funktion von Pro-Linux

Post Reply
Message
Author
Nico

"Verwandte Nachrichten" Funktion von Pro-Linux

#1 Post by Nico »

Hallo,
ich finde die "Verwandte Nachrichten" Funktion bei den Nachrichten gut und würde das in eine Projektverwaltung mit einbauen. Wie funktioniert das genau?

Da werden alle anderen Artikel angezeigt in denen auch mindestens ein Wort der aktuellen Überschrift drin vorkommt.
Mein Problem ist das mein Script auch die Datensätze anzeigt die nicht dazupassen, weil es Wörter die häufig vorkommen auch vergleicht.
(jedes Wort von Titel eins wird in den anderen Titeln gesucht (mit like %%) und die Datensätze entsprechend selektiert)

Meine Frage dazu:
Läuft das Script hier mit einer Art Blacklist der Wörter die nicht als Verwand erkannt werden sollen (z.B.: Version, Linux, CD, "Verben" usw.) oder werden die relevanten Verknüpfungswörter etwa per Hand vorgegeben?

Danke
Nico

Luca

Re:

#2 Post by Luca »

Passend dazu die Frage: Wann wird denn der Code von NB2 endlich frei gegeben?

Gruss, Luca

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re:

#3 Post by hjb »

Hi!

Ich weiß selbst nicht, ob es eine Ausschlußliste gibt. Im Prinzip braucht man sie nicht, da man die Suchabfrage von Hand ändern kann.

Die Suche ist total primitiv: es werden nur die groß geschriebenen Wörter in den Überschriften in Betracht gezogen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply