Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
"Verwandte Nachrichten" Funktion von Pro-Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nico
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2002 11:03   Titel: "Verwandte Nachrichten" Funktion von Pro-Linux

Hallo,
ich finde die "Verwandte Nachrichten" Funktion bei den Nachrichten gut und würde das in eine Projektverwaltung mit einbauen. Wie funktioniert das genau?

Da werden alle anderen Artikel angezeigt in denen auch mindestens ein Wort der aktuellen Überschrift drin vorkommt.
Mein Problem ist das mein Script auch die Datensätze anzeigt die nicht dazupassen, weil es Wörter die häufig vorkommen auch vergleicht.
(jedes Wort von Titel eins wird in den anderen Titeln gesucht (mit like %%) und die Datensätze entsprechend selektiert)

Meine Frage dazu:
Läuft das Script hier mit einer Art Blacklist der Wörter die nicht als Verwand erkannt werden sollen (z.B.: Version, Linux, CD, "Verben" usw.) oder werden die relevanten Verknüpfungswörter etwa per Hand vorgegeben?

Danke
Nico
 

Luca
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2002 15:05   Titel: Re:

Passend dazu die Frage: Wann wird denn der Code von NB2 endlich frei gegeben?

Gruss, Luca
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2002 12:03   Titel: Re:

Hi!

Ich weiß selbst nicht, ob es eine Ausschlußliste gibt. Im Prinzip braucht man sie nicht, da man die Suchabfrage von Hand ändern kann.

Die Suche ist total primitiv: es werden nur die groß geschriebenen Wörter in den Überschriften in Betracht gezogen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy