Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
remote passwortaenderung mit perl

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 21:18   Titel: remote passwortaenderung mit perl

Hallo,
faellt Euch dazu was ein? Ich moechte das in Perl machen, nicht ueber ein shell-skript. Das Skript muss sich also auf dem anderen Rechner einloggen, passwd aufrufen, und das Passwort incl. Wiederholung eingeben. Mittels rsh ist das aus nem normalen shell Skript moeglich, ich moechte nur nicht das Skript aufrufen. Hat jemand dafuer nen anderen Ansatz. Ich kann rsh natuerlich aus dem Perl Skript ausfuehren, das waere sicherheitstechnisch hier kein Problem. Am besten natuerlich ohne zusaetzliche Module...

gruss hug.

tkortkamp

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 22:20   Titel: Re: remote passwortaenderung mit perl

http://www.stupidfool.org/perl/net-ssh/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hugenay
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 22:26   Titel: Re: remote passwortaenderung mit perl

danke, dass kenn ich. Kann ich aber leider nicht installieren.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: