Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Skript System unter Vollast

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2002 19:51   Titel: Skript System unter Vollast

Hallo Leute,

ich habe heute für einen Kumpel einen Rechner mit Linux gebastelt. In Vergangenheit hatte dieser sich oftmals verabschiedet. Nach einer "Kontrolle" habe ich einen Fehler beim CPU-Fan festgestellt. Lange Rede - kurzer Sinn...

Hat jemand eine Idee, wie ich den Rechner mit einem Skript ein wenig testen kann. Am besten die CPU ein wenig mit Last quälen???

mfg Tommy
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2002 21:22   Titel: Re: Skript System unter Vollast

einfach den kernel compilieren, am besten in einem loop:
siehe hier: Linux hardware stability guide:
http://www-106.ibm.com/developerworks/linux/library/l-hw1/?dwzone=linux
 

muello



Anmeldungsdatum: 11.02.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2002 14:02   Titel: Re: Skript System unter Vollast

Danke Dir für diesen Tipp...

Schönes WE und viele Grüsse

Tommy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Quäler
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 16:14   Titel: Re: Skript System unter Vollast

Sehr schön ist auch bzip2 mit möglichst großem FILE ( /dev/hd... ) geeignet. Das Verhältnis von CPU/IO-Last liegt hier bestimmt mehr bei der CPU als beim kompilieren unzähliger Files. Prüfen der Integrität des Komprimats brachte dann auch schon Speicherfehler zu Tage ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy