Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba über ein Java - Prog ansteuern.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zon
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2002 21:42   Titel: Samba über ein Java - Prog ansteuern.

Hallo Forum,

folgendes Scenario möchte ich realisieren und benötige einen Denkansatz oder Lösungsmöglichkeit. In einem Firmen Netzwerk melden sich die User über den NT PDC an. ein Linuxserver soll als Fileserver dienen. Der Samba wird so aufgesetzt dass er die User gegen den NT PDC authorisiert. Die komplette User Verwaltung läuft also über den NT PDC. Die smb.conf enthält alle benötigten Verzeichnissfreigeben in Abhängikeit von Usern und Gruppen. Jetzt wird es interessant. Der Zugriff auf die "Samba"-Verzeichnisse erfolgt [!]nicht wie gewohnt über die "Netzwerkumgebung", sondern über eine Webseite. Geplant ist ein Intranet mit "PHP", oder "JSP".
Lieber "PHP", da ich schon einen kompletten "Portalsite Kernel" rumliegen hab. Ein Besucher der Seite kann sich mit seinen NT PDC Logindaten einloggen. Die Webseite fängt den Benutzernamen und das Passwort ab, reicht es weiter an ein Java-Programm, welches dann auf Kommandoebene
den Samba mit den eingegebenen Benutzerdaten steuern soll! Das Java-Programm greift die Ordnerstruktur und freigegebene Dateien ab und reicht diese Liste weiter an die Webseite. Der User kann sich dann durch die Ordner klicken und Dateien downloaden.
Der Knackpunkt liegt bei der Java-Samba Interaktion. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank für die Mühe

Zon
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy