Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ftp mit cron funktioniert nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kneuhardt



Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 14:01   Titel: ftp mit cron funktioniert nicht

Hallo zusammen!
Ich versuche einen FTP über Cron laufen zu lassen. Das Script funktioniert, wenn man es manuell startet, einwandfrei. Es findet sich auch keine Fehlermeldung irgendwo.

Script:
#!/bin/sh
/usr/bin/ftp -n [server] << EOT
user [user] [passwort]
get [datei]
quit
EOT

Die Angaben in [ ] sind richtig gesetzt.

Crontab:
0-59 8-16 * * * /usr/local/bin/test/ftpneu

PS: Script funktioniert auch unter Solaris (UNIX) nicht!?!?!?!


Zuletzt bearbeitet von kneuhardt am 29. Sep 2002 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 18:54   Titel: Re: ftp mit cron funktioniert nicht

Der cron-Daemon sollte eigentlich schon etwas zu sagen haben... Ist vielleicht etwas mit den Ausführrechten nicht i.O.? Füge mal ein "id" oben in das Skript ein, dann sollte Dir gesagt werden, unter welcher UID das Kommando aufgerufen wird.

Ist der Aufruf zu jeder Minute von 8:00 bis 16:59 so gewollt?

Jochen
 

LBS
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2002 9:29   Titel: Re: ftp mit cron funktioniert nicht

Hallo ich hatte mal das gleiche Problem und meines wissens funzt das über Cron net.

Aber probier mal das tool wget aus, dürfte bei jeder größeren Distri dabei sein, ansonsten mußt mal googeln
Damit hast Du einige mehr funktionen als beim normalen ftp, schau dir dann einfach mal die man-pages an,

bis denne
_______________________
Linux Based System
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy