Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mir der Klasse Runtime (JAVA)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2002 9:35   Titel: Probleme mir der Klasse Runtime (JAVA)

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Klasse Runtime und ihrer Verwendung und ich hoffe sehr dass mir jemand dabei helfen kann!!
Ich versuche das Programm cvs aufzurufen, indem ich einen Prozess erstelle und ihm eine shell zuweise

Process proc = Runtime.getRuntime().exec("cvs.exe");

Ich erstelle danach einen BufferedReader (der auf einem InputStream(Reader) basiert)
und einen OutputStreamWriter(outputstream)

Danach sollte ich eigentlich über meinen OutputStreamWriter
befehle an meine Kommandozeile senden können und über meinen BufferedReader sollte ich den Stream zeilenweise Auslesen können!Klappt aber nicht...
Das einzige was mir ausgegeben wird ist:
Microsoft(R) WindowsNT (TM)
(C) Copyright 1985-1996 Microsoft Corp.

obwohl ich eigentlich nach einem PW für den cvs account gefragt werden sollte!...

-------schnip------------
Process proc = null;
proc = Runtime.getRuntime().exec("cvs");
OutputStreamWriter shellinput =
new OutputStreamWriter(proc.getOutputStream());
//Stream zum schreiben = shellinput
BufferedReader shelloutput =
new BufferedReader(new InputStreamReader
(proc.getInputStream()));
//BufferedReader für die shellausgaben (lesen)

shellinput.write("cvs -d :pserver:simon@w8r01207:/opt1/cvshome/");

shellinput.flush(); //ist das eigentlich notwendig?

while(shelloutput.readLine() != null){
System.out.println("cvs: "+shelloutput.readLine());
// System.out.println("zaehler = "+zaehler);
zaehler++;

------schnap-----------
also wie schon gesagt würde ich mich wahnsinnig über hilfe freuen weil ich sonst einfach nicht weiterkomme! ich finde keine Fehler, und es scheint auch keine zu geben ist alles logisch aber selbst bei einem kleinen Prog. wie dem codeschnipsel klappt es nicht! mfg Simon


Zuletzt bearbeitet von simon am 08. Okt 2002 9:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 13:58   Titel: Re: Probleme mir der Klasse Runtime (JAVA)

...ich habe es acuh schon mit nem Thread versucht, falls zu der Zeit wo ich den Inhalt des Streams ausgeben will dieser noch gar nicht gefüllt ist,...
hilft mir aber auch nicht
-simon-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 9:58   Titel: problem gelöst,...

Hallo, habe das Problem gelöst - man braucht ein encoding (eine Methode von InputStreamReader() )
falls jemand noch fragen dazu haben sollte (wann immer er das auch liest) kann er/sie mir ja auch eine mail schreiben...
vielleicht baue ich mir auch mal ne Homepage wo man sich den Krams dann ansehen kann...
Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy