Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
einrücken?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phpanfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 12:18   Titel: einrücken?

Hallo,

ich habe in php eine Array mit Pfade als Elemente vorliegen.
Nun würde ich gern statt jedesmal den kompletten Pfad einfach nur das was im vorherigen Pfad gleich war gegen Leerzeichen ersetzen damit das ganze wie eine Baumstruktur aussieht.
Das Problem was ich jedoch hierbei habe, ist eine geeignete Methode zu finden den Gleichanteil zu ermitteln.

also:

<pre>
verz1/sub1/sub2/sub3
verz1/sub1/sub2
verz1/sub2/
verz2/sub1/sub2
verz2/sub1/sub2/sub3
</pre>

soll zu

<pre>
verz1/sub1/sub2/sub3
/sub2
verz1/sub2/
/sub1/sub2
/sub3
</pre>

werden.

Wäre für jeden Tip dankbar.


phpanfänger
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 14:55   Titel: Re: einrücken?

versuchs nochmal mit ub code, siehe hilfe.

ratte
 

phpanfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 9:14   Titel: Re: einrücken?

oops...
jetzt aber:



verz1/sub1/sub2/sub3
verz1/sub1/sub2
verz1/sub2/
verz2/sub1/sub2
verz2/sub1/sub2/sub3


sollte zu


verz1/sub1/sub2/sub3
/sub2
verz2/sub1/
/sub2
/sub3


werden.

Das Problem ist das die Pfade in einem Array kommen.


danke
phpanfänger
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 15:28   Titel: Re: einrücken?

das mit dem ub code hat wohl noch immer nicht geklappt, was?

aber um deine frage mal grundsaetzlich zu beantworten:

was du brauchst, sind kenntnisse in regular expressions, damit du strings zerlegen kannst.
wie das in php geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber sicher haelt O'Reilly fuer php gute buecher vor, speziell fuer regexps kann ich Mastering Regular Expressions empfehlen.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy