Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
make source da, compilieren hier

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 16:32   Titel: make source da, compilieren hier

Hi,

man soll ja die kernel-sourcen in /usr/src/linux unverändert lassen (obwohl ich da noch nie schwierigkeiten mit hatte) und auf einem neuen system möchte ich das mal so machen.

wie kann ich zb. in /usr/local/src/linux einen kernel mit den sourcen in /usr/src/linux kompilieren, sodaß die sourcen unverändert bleiben, in /usr/local/src/linux gearbeitet wird und der kernel dann auch da zu finden ist?

greetings,

Killerhippy

Zuletzt bearbeitet von killerhippy am 21. Okt 2002 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

qwe
Gast

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 17:46   Titel: Re: make source da, compilieren hier

>Es gibt keine dumme Fragen!

Ich versuch mich in einer dummen Antwort Wink
In der Regel ist linux im Verzeichnis /usr/src ein symbolic link zu den Kernel sourcen des aktuellen Kernels.
z.B. in /usr/src existiert linux-2.4.19 worauf ein ein symbolischer link mit linux gemacht wird.
Wenn man ein neuen Kernel kompilieren will, entfernt man einfach den symblolischen link und setzt ihn entsprechend neu, z.B. auf linux-2.4.20pre5

killerhippy

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 17:55   Titel: Re: make source da, compilieren hier

danke fuer deine antwort, aber so macht man es, wenn man weiter in /usr/src/<linux_was_auch_immer> kompilieren will.

ich will aber ganz woanders kompilieren.

Killerhippy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: