Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CVS autologin?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 11:38   Titel: CVS autologin?

Hi, ist es möglich sich bei CVS automatisch amzumelden? also wenn ich
cvs -d :pserver:<username>@<computername>:<cvsrootfolder> login
eingebe sollte eigentlich die pw abfrage kommen.
kann ich nicht mein Passwort in einer Datei speichern und es dann automatisch auslesen lassen?
Habe gehört die Datei .cvspass ist dafür da?
aber da war kein klarer Eintrag für das PW .Wird das verschlüsselt?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, die cvsFAQ von www.cvs.com hats irgendwie nicht gebracht...
würde mich schon freuen wenn ich ne URL oder einen text bekommen könnte...
Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 13:13   Titel: Re: CVS autologin?

okay, ich habe mal nachgeprüft ,...
wenn ich mich anmelde wird in die .cvspass Datei
:pserver:simon@w8r01207:/opt1/cvshome
das Protokoll (??) pserver geschrieben,
der username (simon),
der Rechnername(w8r01207),
das cvsROOT verzeichnis (/opt1/cvshome) geschrieben
und hintendran das pw. in irgendeiner verschlüsselten Form...

Wenn man sich wieder abmeldet wird das ganze aus der Datei gelöscht...(die Datei nicht!)

Kann man sich überhaupt automatisch einloggen?
ich denke mal das man irgendeinen Error bekommt wenn man die Datei irgendwie "schreibschützt".

wär echt cool wenn mir jemand weiterhilft, kennt sich bestimmt jemand hier im Forum mit aus oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 17:13   Titel: Re: CVS autologin?

AFAIK muss das auf dem CVS-server konfiguriert werden, dass automatische logins erlaubt sind, bzw. das passwort nach sessionende nicht geloescht wird.


ratte
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 14:26   Titel: Re: CVS autologin?

Hi,
weisst Du ob man die Datei .cvspass auch als Option im cvs Kommando (auf der Shell) übergeben kann?
Das mit meinem WinCVS ohne pw eingabe habe ich hinbekommen, musste mich einfach nicht Anmelden und es ging einfach so
auf der Kommandozeile funktionierts nicht, auch nicht wenn ich im gleichen Verzeichniss bin!
Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy