Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MySQL - Tabellengröße mit PHP abfragen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rausi
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2002 16:53   Titel: MySQL - Tabellengröße mit PHP abfragen

Hi.

Wie kann ich mit PHP (am besten relativ einfach) die Größe einer MySQL-Tabelle bestimmen?
Gibt es da einen bestimmten MySQL-Befehl oder bietet PHP da schon selber etwas an?

Danke für Eure Hilfe.

Tschö
Rausi
<rausi@epost.de>

Descartes
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2002 19:51   Titel: Re: MySQL - Tabellengröße mit PHP abfragen

Was meinst du mit "die Größe einer MySQL-Tabelle bestimmen" ? Die Breite, Länge, Dicke, ... ?

Du meinst nicht zufällig
SELECT COUNT(1) FROM tabelle;
oder
DESCRIBE tabelle;

Präszise formulierte Fragen ergeben präzise Antworten.

ratte
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2002 23:23   Titel: Re: MySQL - Tabellengröße mit PHP abfragen

und schon wieder einer, der nach spam schreit, weil er sich nicht anmelden mag.

also, happy spaming !

ratte

heinrich

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 18:00   Titel: Re: MySQL - Tabellengröße mit PHP abfragen

> und schon wieder einer, der nach spam schreit, weil er sich nicht anmelden mag.

Meinst du mich? Ich bin meistens bloss zu faul zum einloggen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

king kong
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2002 3:37   Titel: Re: MySQL - Tabellengröße mit PHP abfragen

man, ihr arroganten penner, wenn einer seine frage so formuliert wird er wohl es niicht besser können,
am besten ihr schreibt noch man mysql oder google mysql hin tolle hilfe...typisch linux community aade

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2002 11:38   Titel: Re: MySQL - Tabellengröße mit PHP abfrage

Trollalarm... *plonk*

Jochen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: