Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nslookup

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spamhater
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 1:08   Titel: nslookup

hi leutz,

meine firewall blockt prima ins1.opera.com, damit der werberspam-bannerkram nicht wie bloed rumblinkt.

aber von zeit zu zeit aendert sich die ip fuer obige url, dann muss ich von hand die neue ip in der ban-list einfuegen.

wie soll ich einen automat programmieren (bash, perl), der checkt, ob die ip in der ban-list enthalten ist, usw.?
 

Kurt
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 8:37   Titel: Re: nslookup

Kauf dir eine Vollversion von Opera!
 

spamhater
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 19:21   Titel: Re: nslookup

was ich da mache ist IMHO legal, und entspricht meinem verhalten, wenn ich im konsumtempel den aufzug anstatt der rolltreppen nehme.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy