Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Script um zwei /home ordner zu vergleichen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2002 16:01   Titel: Script um zwei /home ordner zu vergleichen

Hiho,

ich habe ein grosses Problem, denn ich kann nicht besonders gut ( besser gesagt fast garnit Sad ) scripten. Jetzt habe ich einen Auftrag bekommen, zwei /home Verzeichnisse auf zwei servern miteinander auf aktualität zu vergleichen und bei dem einen alle Dateien sofort zu löschen, nachdem verglichen wurde, ab Dateien aktueller sind. Falls eine Datei aktueller sein sollte, soll sie ausgeschnitten zum anderen hinkopiert werden. Kennt ihr eine schnelle Möglichkeit, so etwas zu machen?? Natürlich liegt nicht nur ein Benutzer in den Home Verzeichnissen, sondern etwa 50 Sad...

Schonma thnx für jede Antwort

Greez..

Daniel

tux04

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2002 18:13   Titel: Re: Script um zwei /home ordner zu vergleichen

Hallo,

unter welchem Betriebssystem sollte dieses den durchgeführt werden und in welchem Zeitintervall wird abgefragt.

Sind diese Rechner in einem lokalen Netz zusammen in einem Seqment ?

gruß

Dirk

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ratte
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2002 15:54   Titel: Re: Script um zwei /home ordner zu vergleichen

spontan fiel mir da `diff -r` ein, aber es hoert sich doch mehr nach einen job fuer rsync an.

ratte

Daniel
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2002 9:24   Titel: Re: Script um zwei /home ordner zu vergleichen

Es handelt sioch dabei ausschliesslich um Linux... also alles lauft auf Debian.

Daniel
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2002 9:48   Titel: Re: Script um zwei /home ordner zu vergleichen

Und hängt auch in einem Netzwerk...

Daniel
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2002 14:49   Titel: Re: Script um zwei /home ordner zu vergleichen

Danke danke mit rsync geht es verdammt gut und schnell.... Vielen Dank..

Greez...

Daniel

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: