Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
UML Tool für Linux!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
optimizer
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2002 8:19   Titel: UML Tool für Linux!

Hallo,
ich hab kürzlich nach UML Tools in Linux gesucht und bin fündig geworden. Damit euch diese Sucherei erspart bleibt, liste ich hier mal was auf:

http://argouml.tigris.org/
http://www.casestudio.com/enu/default.html
http://www.lysator.liu.se/~alla/dia/
http://techdocs.postgresql.org/guides/GUITools
http://www.magicdraw.com/main.php?NMSESSID=db8576a1e1d0a13bb7e6432a26fb823b

Gruss optimizer
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2002 14:09   Titel: Re: UML Tool für Linux!

Hi.

Als kleine Ergaenzung:
Fuer Dia gibt es das Programm dia2code (dia2code.sf.net), das aus den UML-Diagrammen Code-Gerueste erzeugen kann fuer Java, C, C++ und andere Sprachen.

Gruss
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

enderby



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2002 0:00   Titel: Re: UML Tool für Linux!

Wir haben bei uns in der Firma mit Argo und anderen experimentiert. Da damals (etwa vor einem Jahr) bei Argo nichts mehr weiterging, und das Teil erheblich buggy war, sind wir dann zu Poseidon von www.gentleware.com umgestiegen. Ich glaube die haben eine kostenlose Version, die stabiler ist als Argo, und auch mehr diagrammtypen beherrscht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy