Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
patchen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funkybooster
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2002 11:36   Titel: patchen

Salüüü!

Ich hab mir eben die Programmsourcen als tarball von einem Progi runtergeholt und das Ding ausgepackt. Es wird angeraten, einen Patch einzuspielen. Auf der Homepage wird ein diff File angeboten, mit dem man patchen soll. Hab herausgefunden dass es den Befehl 'patch' gibt - aber das Ding kennt x Parameter. Was soll ich nun tun? Ist das je nach Programm verschieden oder werden Patches immer gleich eingespielt? Aus welchem Verzeichnis? Welcher Aufruf?

Danke1000

fb
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2002 13:08   Titel: Re: patchen

Meist ist nicht viel mehr als ein
patch < xxx.diff
notwendig. Sollte so funktionieren, wenn Du im Directory der Sourcen stehst. Der Patch ist übrigens Klartext, schau ihn Dir ruhig mal an. Am Anfang stehen Dateinamen, die auf die zu patchende Datei verweisen, ebenfalls mit Pfad. Wenn es nicht klappt, poste mal den Anfang des Patches, den Aufruf, die Fehlermeldung und das Arbeitsverzeichnis beim patch-Aufruf hier.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy