Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
zwei knifflige Fragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fistro



Anmeldungsdatum: 15.08.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2002 17:59   Titel: zwei knifflige Fragen

Hallo,

habe zwei knifflige Fragen bei denen ich nicht mehr weiterkomme. Vielleicht kennt sich ja jemand aus uns beschert mir nen guten Tip:

1. Habe ein ziemlich abgespeckten X-Server installiert (läuft nur ein Browser drauf, sonst nix) und muss jetzt noch einen kleinen Wächter programmieren, der nach einer bestimmten Zeitspanne ohne Benutzerinteraktion (Tastatur, Maus) ein Reset - sprich einen Kill auf den Browser - ausführt. Hört sich ein bisserl nach einer Bildschirmschoner-Programmierung an, aber ich hab noch kein Plan wie ich an die Sache rangehen soll.

2. Wie kann ich mit einem eiunfachen Shell-Skript die Lautstärke der Soundkarte beeinflussen? Vorab schonmal DANKE für die Tipps (kannst mir auch gerne direkt mailen: krumedia@web.de) und schöne


Feiertage!!

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2002 19:58   Titel: Re: zwei knifflige Fragen

mit einem bashscript, das in der $HOME/.bash_login aufgerufen wird und alle paar minuten `w` und den table eintrag IDLE fuer den user auswertet und ggfs. ein killall browsername macht, sollte das selbst programmieren machbar sein.

:)

ratte
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2002 19:59   Titel: Re: zwei knifflige Fragen

mit einem bashscript im pfad und aumix, das ein konsoletool ist.

ratte
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2002 13:36   Titel: Re: zwei knifflige Fragen

Idle-Users ausloggen: http://www.darkwing.com/idled/
Ist zwar kein speziell für Linux geschriebenes Programm, aber ein Patch für eine Linux-Version ist verfügbar. Am einfachsten ist vielleicht http://rpmfind.net//linux/RPM/PLD/dists/ra/PLD/SRPMS/SRPMS/idled-1.16-4.src.html

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy