Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SQL Befehl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eclipse16V
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 16:08   Titel: SQL Befehl

Suche ein Befehl der mir in der Tabelle "banners" Spalte "active" alle einträge auf "true" stellt. Zurzeit stehen einige auf "true" und die anderen auf "false". Will sie aber alle auf "true" stehen haben. Würde sie ja manuel ändern aber bei 1.500 Stück ist das schon ne Menge arbeit. Kann mir da vielleicht mal einer helfen und einen Befehl schreiben?

Bin noch neu in diesem Geschäft.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 16:17   Titel: Re: SQL Befehl

code:


# mysql <database>
mysql> update banners set active="true";
mysql> quit




keine Garantie, daß da nix kaputt geht!!!

am besten machst du vorher eine Sicherung:

# mysqldump -e --add-drop-table <database> >database.sicherung.sql

database.sicherung.sql kannst du dir zb. mit einem editor mal ansehen.

zurückpumpen kannst du das mit:

# mysql <database> < database.sicherung.sql

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy