Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gtk-widget neuzeichnen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silver
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2003 11:04   Titel: gtk-widget neuzeichnen

Hallo

Ich habe eine Funktion die mehrmals hintereinander aufgerufen wird und ein Pixmap auf verschiedenen Widgets plaziert. Leider wird die Änderung nicht sofort angezeigt, sondern erst wenn die Hauptfunktion abgearbeitet ist. Deshalb suche ich eine Möglichkeit das Neuzeichnen des Widgets zu erzwingen.

Ich hatte es mit gtk_widget_draw_default versucht, aber damit funktioniert es nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

MfG
Silver
 

Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 14:16   Titel: Re: gtk-widget neuzeichnen

gdk_flush();
 

Silver
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 21:13   Titel: Re: gtk-widget neuzeichnen

Bringt mich leider nicht weiter.

Vielleicht beschreibe ich mein Problem mal etwas genauer:
Ich benutze Gtk 1.2 und habe ein Feld von Buttons, angeordnet in wie ein Schachbrett. Nun möchte ich eine Spielfigur (ein Pixmap, das mit gdk_pixmap_create_from_xmp_d auf das Button-Widget plaziert wurde) über das Spielfeld bewegen. Dazu gebe ich beispielsweise ein, bewege dich vier Felder nach oben. So nun springt die Figur aber von ihrem Standort direkt vier Felder nach oben. Deshalb habe ich ein sleep(1) eingebaut, um diesen Vorgang zu verlangsamen, allerdings sieht man von der Bewegung immer noch nichts. Nach vier Sekunden springt die Figur wieder.

Ich hoffe jetzt ist mein Problem etwas klarer geworden.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG
Silver
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy