Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fremder Code - wie gewinnt man effizient die Übersicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berni
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 21:50   Titel: Fremder Code - wie gewinnt man effizient die Übersicht

Ich würde jetzt endlich in (C++) Projekten mitarbeiten und habe mir zunächst die Sourcen als Tarball gezogen. Wie kann ich möglichst effizient einen Überblick gewinnen?
Unter Linux benutze ich Emacs (Ebrowse), was kann ich aber offline benutzen?
Gibt es ein Tool, dass mir automatisch alle Source-Files eines Verzeichnisses, sortiert nach Header- und Hauptteilen ausdruckt (am besten noch mit Syntaxhervorhebung)?
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 21:25   Titel: Re: Fremder Code - wie gewinnt man effizient die Übersicht

ob es ein fertiges tool gibt, weiss ich nicht, es ist aber nicht schwer, sich eines zu basteln.
für 1 file: mit "a2ps" wird der quelltext in ps-format konvertiert (incl syntax-highlighting, kann auch mehrere seiten auf ein blatt drucken -- man a2ps) und ausgedruckt.
zum testen kannst du erstmal nicht gleich ausdrucken sondern nur die ps-datei erzeugen und anschauen: a2ps xxxx.cpp --output=- | gv -
(mit "psbook" kannst du die seiten auch "in buchform" umarrangieren).

das ganze dann loopen über alle header/cpp-files oder was es sonst noch so gibt: for I in *.h *.cpp; do "siehe oben" $I; done
zwischendurch ab und zu papier nachfüllen (wie gross ist das projekt denn?).

ist es in etwa das was du gemeint hast?
 

Berni
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2003 0:52   Titel: Re: Fremder Code - wie gewinnt man effizient die Übersicht

So aehnlich. Ich habe festgestellt, dass mich die google-Suche zu einem Tool fuehrte, welches bereits unter SuSE 8 installiert war: DoxyGen.

http://www.stack.nl/~dimitri/doxygen/index.html

Das gibt es jetzt sogar mit GUI!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy