datenbank

Antworten
Nachricht
Autor
splat
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2003 18:42
Wohnort: OL

datenbank

#1 Beitrag von splat » 22. Feb 2003 19:01

hallo leute

ich suche ein script wo ich meine MySQL-Datenbank sicher und dann ebend per E-Mail mit datei anhang zuschicken lassen kann und das ganze will ich als cronjob laufen lassen habe auf dem server leider keinen vollen root zugriff
kennt da jemand eine lösung für ???

cu
Zuletzt geändert von splat am 22. Feb 2003 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

tux04
Beiträge: 12
Registriert: 27. Nov 2002 8:52
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: datenbank

#2 Beitrag von tux04 » 22. Feb 2003 19:32

Du solltest mit Mysqldump eine Datei erzeugen und dann über den Shell Befehl mail versenden.
Dieses setzt allerdings voraus das der Mailserver auf Deiner Maschine läuft

z.B. Sendmail

Gruß

Dirk

splat
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2003 18:42
Wohnort: OL

Re: datenbank

#3 Beitrag von splat » 22. Feb 2003 19:42

der mail server läuft auf der maschine
ich möchte nur gerne wissen wie dieses sript aus sehen sollte damit ich das dann per cron starten lassen kann

Udo Kanter

Re: datenbank

#4 Beitrag von Udo Kanter » 24. Feb 2003 20:47

#!/bin/bash

mysqldump --add-drop-table dbname > dbname.sql
mutt -s "Sicherung" -a dbname.sql mail@adresse.de < /dev/null

Antworten